Inneres Gleichgewicht finden

 In Inneres Gleichgewicht

Die heutige schnelllebige und hochbelastete Zeit wirft viele Menschen aus dem Gleichgewicht. Die innere Balance ist gestört oder der Kontakt zur inneren Mitte verloren gegangen. Menschen leiden an körperlichen Stress-Symptomen, sind erschöpft und überbelastet. Man sucht nach Entspannung, innerem Ausgleich und nach einem Gefühl wider in der Mitte zu sein. Gerade Yoga ist im Trend der Zeit und zielt durch Meditation und körperlichen Übungen auf das Erreichen des inneren Gleichgewichtes ab.  Der Mensch versucht durch den enormen zivilisationsbedingten Stress einen Ausgleich zu finden. Sport, Meditationstechniken sowie diverse Mentaltechniken zielen in diese Richtung. Ebenfalls ist Achtsamkeit, Bewusstseinsentwicklung wie der Zugang zur Stille Konzepte, um wieder in seine Mitte zu finden. Und das mit Recht. Wer sich nur einige Minuten Zeit im Tag nimmt, um in einen Zustand der inneren Gelassenheit zu finden, expandiert diese Erfahrung zunehmend in den ganzen Tag und findet so in einen geerdeten Lebenzustand.

Inneres Gleichgewicht finden
Inneres Gleichgewicht finden

Zu innerem Gleichgewicht finden in der Natur

Um die Kraft der Natur bewusst zu nutzen gibt es unterschiedliche Herangehensweisen, Techniken und Modelle. Was ich am wertvollsten empfinde ist der bewusste Naturkontakt. Dafür sind keine Techniken notwendig, keine Übungen und keine körperliche Anstrengung. Und der bewusste Naturkontakt kann immer und jederzeit hergestellt werden. Ob zuhause auf dem Sofa oder bei einem Waldbesuch.

Um die herrlich regenerierende Kraft der Natur bewusst zu nutzen, bedarf es nur Eines. Sich seiner Fähigkeit des bewussten Energiekontaktes zu erinnern. Jeder von uns hat die Fähigkeit sich mit allem zu verbinden. Dies kann zu informativen Zwecken nützlich sein, zur Manifestation oder für Heilungszwecke.

0