Die heutige schnelllebige und hochbelastete Zeit wirft viele Menschen aus dem Gleichgewicht. Die innere Balance ist gestört oder der Kontakt zur inneren Mitte verloren gegangen. Menschen leiden an körperlichen Stress-Symptomen, sind erschöpft und überbelastet.

Man sucht nach Entspannung, innerem Ausgleich und nach einem Gefühl wider in der Mitte zu sein. Gerade Yoga ist im Trend der Zeit und zielt durch Meditation und körperlichen Übungen auf das Erreichen des inneren Gleichgewichtes ab.  Der Mensch versucht durch den enormen zivilisationsbedingten Stress einen Ausgleich zu finden. Sport, Meditationstechniken sowie diverse Mentaltechniken zielen in diese Richtung. Ebenfalls ist Achtsamkeit, Bewusstseinsentwicklung wie der Zugang zur Stille Konzepte, um wieder in seine Mitte zu finden. Und das mit Recht. Wer sich nur einige Minuten Zeit im Tag nimmt, um in einen Zustand der inneren Gelassenheit zu finden, expandiert diese Erfahrung zunehmend in den ganzen Tag und findet so in einen geerdeten Lebenszustand.

Die Natur, das beste Heilmittel für Körper, Geist & Seele

 

Zu innerem Gleichgewicht finden in der Natur

Um die Kraft der Natur bewusst zu nutzen gibt es unterschiedliche Herangehensweisen, Techniken und Modelle. Was ich am wertvollsten empfinde ist der bewusste Naturkontakt. Dafür sind keine Techniken notwendig, keine Übungen und keine körperliche Anstrengung. Und der bewusste Naturkontakt kann immer und jederzeit hergestellt werden. Ob zuhause auf dem Sofa oder bei einem Waldbesuch.

Der bewusste Naturkontakt

Wohl ist der erhöhte Sauerstoffgehalt in der Natur und die geringere Lärmbelastung ein wesentlicher Grund, warum wir uns umringt von grandiosen Bäumen wohlfühlen. Zudem weist die Energie in einer Wald-Natur-Umgebung meist eine höher schwingende Konsistenz auf. Grundsätzlich ist die Natur ein in sich stimmiges Energiekonstrukt. Und wir wissen unkohärente Energiefelder gleichen sich immer an die übergeordnete hochschwingende Energie an. Das ist der Grund, warum wir uns innert kurzer Zeit ausgesprochen wohler fühlen, wenn wir durch herrliche Naturgegend gehen. Natürlich kommen auch bei Sportaktivitäten die Ausschüttung von Glückshormonen dazu. Aber grundsätzlich regeneriert die Natur unser System automatisch auf ein besseres Level.[/vc_column_text][mk_fancy_title font_family=“none“]

Die Naturessenz überall bewusst nutzen für mehr Wohlbefinden

Den wohltuenden Waldspaziergang vom Sonntag können wir leicht in den Arbeitsalltag integrieren und so die erhöhten Stressmarker reduzieren. Dies natürlich einfach mit einer Erinnerung an das tolle Wochenende. Vertiefen können wir diese Erfahrung, wenn wir nicht nur das Erlebte vor unserem geistigen Auge vorbeiziehen lassen, sondern uns die Essenz dieser Erfahrung zunutze machen.Die Essenz Natur ist ein Eintauchen in ein Energiefeld, dass sehr wohltuend und heilend ist. Und dies ist möglich zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Die Natur mitnehmen, auch ins stressgeladene Büro

Um die reine Naturenergie zu nutzen und an jeden Ort mitzunehmen ist es gut, wenn wir die Konsistenz dieses wohltuenden Energiefeldes bewusst benennen können. Dann ist es möglich, uns auf diese Energie an jedem Ort einzustimmen und sie in unser Feld einfliessen lassen dort wo wir sie benötigen. Das Wunder Mensch hat die Fähigkeit sich schnell auf neue Bedingungen einzulassen. Die Evolution hat dies wohl so eingerichtet. Wir gewöhnen uns innert kürzester Zeit an neue Lebensumstände. Sei es der minütlich vorbei sausende Zug, Schmerzen oder auch die Immunisierung von Krankheitssymptomen. Die Evolution hat dies genial eingerichtet, so dass wir an neuen Bedingungen umgehend unser Mensch-Sein anpassen und daran wachsen.

Evolution Mensch und Energie

Als Energetikerin finde ich es super spannend, wie wir Menschen die Fähigkeit besitzen uns auf jede Frequenz einzustimmen. Wir besitzen einen internen Regler, der es uns ermöglicht sofort Zugang zu allem und jeder Frequenz zu bekommen. Natürlich wird diese Fähigkeit nicht von jedem genutzt, es ist jedoch nur eine Trainingssache und ja, auch ein wenig Talent. In meinen Trainings vermittle ich, wie jedermann und jede Frau auf einfache Weise dieses regenerierende Feld der Naturessenz kontaktieren kann und es sich so zu nutze machen kann. Wir haben die Möglichkeit in die reine Naturessenz einzutauchen, dies regeneriert unser Körper-Seins-Feld augenblicklich. Oder wir können spezifische Symptome mit Naturessenz fluten lassen um hier punktuell einen besseren Zustand zu erreichen. Dabei geht es nicht darum unser Energiefeld zu verändern, nein. Vielmehr geht es darum, die durch Stress bedingte tieferschwingende Energie wieder an ihre „Naturessenz“ zu erinnern. – So können auch Räume, die eine tief schwingende Energie aufweisen durch die bewusste Hinzunahme von Naturenergie wieder an ihren gesunden Ursprung erinnert werden.

Die Essenz von DAO Natural

Wer also diesen genialen Mechanismus, der jeder in sich trägt aktivieren möchte, der ist bei DAO Natural genau richtig. Ich zeige ihnen in den Trainings, wie sie Kontakt zu allen Energiefeldern, die sie bevorzugen herstellen können und diese Verbindung dann für Ihr Wohlbefinden nutzen können. Dies ist die Essenz von DAO Natural.

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.