Die heutige schnelllebige und hochbelastete Zeit wirft viele Menschen aus dem Gleichgewicht. Die innere Balance ist gestört oder der Kontakt zur inneren Mitte verloren gegangen. Menschen leiden in der Folge an körperlichen Stress-Symptomen, sind erschöpft und überbelastet.

Inneres
Gleichgewicht

Entspannung im stressigen Alltag

Man sucht nach Entspannung, innerem Ausgleich und nach einem Gefühl wider in der Mitte zu sein. Gerade Yoga ist im Trend der Zeit und zielt durch Meditation und körperlichen Übungen auf das Erreichen des inneren Gleichgewichtes ab.  Der Mensch versucht durch den enormen zivilisationsbedingten Stress einen Ausgleich zu finden. Sport, Meditationstechniken sowie diverse Mentaltechniken zielen in diese Richtung. Ebenfalls sind Achtsamkeit, Bewusstseinsentwicklung wie der Zugang zur Stille kostbare Konzepte, um wieder in seine Mitte zu finden. Und das mit Recht. Wer sich nur einige Minuten Zeit im Tag nimmt, um in einen Zustand der inneren Ruhe & Gelassenheit zu finden, expandiert diese Erfahrung zunehmend in den ganzen Tag und findet so in einen Lebenszustand des inneren Friedens. Dies ist die Essenz von DAO Natural.

Die Natur, das beste Heilmittel für Körper, Geist & Seele

Um die Kraft der Natur bewusst zu nutzen gibt es unterschiedliche Herangehensweisen, Techniken und Modelle. Was ich am wertvollsten empfinde ist der bewusste Naturkontakt. Dafür sind keine Techniken notwendig, keine Übungen und keine körperliche Anstrengung. Und der bewusste Naturkontakt kann immer und jederzeit hergestellt werden. Ob zuhause auf dem Sofa oder bei einem Waldbesuch.

Der bewusste Naturkontakt

Wohl ist der erhöhte Sauerstoffgehalt in der Natur und die geringere Lärmbelastung ein wesentlicher Anteil, warum wir uns umringt von grandiosen Bäumen wohlfühlen. Zudem weist die Energie in einer Wald-Natur-Umgebung meist eine höher schwingende Konsistenz auf. 

So finden Sie leicht zu innerem Gleichgewicht

Grundsätzlich ist die Natur ein in sich stimmiges Energiekonstrukt. Und wir wissen unkohärente Energiefelder gleichen sich immer an die übergeordnete hochschwingende Energie an. Das ist der Grund, warum wir uns innert kurzer Zeit ausgesprochen wohler fühlen, wenn wir durch herrliche Naturgegend gehen. Natürlich kommen auch bei Sportaktivitäten die Ausschüttung von Glückshormonen dazu. Aber grundsätzlich regeneriert die Natur unser System automatisch auf ein besseres Level.

Naturessenz überall bewusst nutzen für mehr Wohlbefinden

Den wohltuenden Waldspaziergang vom Sonntag können wir leicht in den Arbeitsalltag integrieren und so die erhöhten Stressmarker reduzieren. Dies natürlich einfach mit einer Erinnerung an das tolle Wochenende. Vertiefen können wir diese Erfahrung, wenn wir nicht nur das Erlebte vor unserem geistigen Auge vorbeiziehen lassen, sondern uns die Essenz der Naturerfahrung bewusst zunutze machen. Die Essenz Natur ist ein achtsames Eintauchen in ein Energiefeld, dass sehr wohltuend und heilend wirkt. Und dies ist möglich zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Die Natur mitnehmen, auch ins stressgeladene Büro

Um die reine Naturenergie bewusst zu nutzen und an jeden Ort mitzunehmen ist es wichtig, wenn wir die Konsistenz dieses wohltuenden Energiefeldes bewusst benennen können. Dann ist es möglich, uns auf diese Erfahrung an jedem Ort einzustimmen und sie in unser Feld einfliessen lassen dort wo wir sie benötigen. Das Wunder Mensch hat die Fähigkeit sich schnell auf neue Bedingungen einzulassen. Die Evolution hat dies wohl so eingerichtet. Wir gewöhnen uns innert kürzester Zeit an neue Lebensumstände. Sei es der minütlich vorbei sausende Zug, Schmerzen oder auch die Immunisierung von Krankheitssymptomen. Die Evolution hat dies genial eingerichtet, so dass wir an neuen Bedingungen umgehend unser Mensch-Sein anpassen und daran wachsen.

Evolution Mensch - Energiewesen mit Potenzial

Als Energetikerin finde ich es super spannend, wie wir Menschen die Fähigkeit besitzen uns auf jede Frequenz einzustimmen. Wir besitzen einen internen Regler, der es uns ermöglicht sofort Zugang zu allem und jeder Frequenz zu bekommen. Natürlich wird diese Fähigkeit nicht von jedem genutzt, da jeder seine eigenen Talente und Fähigkeiten stärkt und trainiert. Das Verfeinern und zu Nutze machen unserer hochsensitiven Sinne ist jedoch nur eine Trainingssache. Und ja natürlich, auch ein wenig Talent ist hilfreich um sich in höhere Wahrnehmungen einzustimmen.

Die Essenz von DAO Natural

In meinen Trainings vermittle ich, wie jedermann und jede Frau auf einfache Weise dieses regenerierende Feld der Naturessenz kontaktieren kann und es sich für regenerierende & heilende Zwecke oder für das Innere Wachstum zu nutze machen kann. 

Wir haben die Möglichkeit in die reine Naturessenz einzutauchen, dies regeneriert unser Körper-Seins-Feld augenblicklich. Oder wir können spezifische Symptome mit Naturessenz fluten lassen um hier punktuell einen besseren Zustand zu erreichen. Dabei geht es nicht darum unser Energiefeld zu verändern, nein. Vielmehr geht es darum, die durch Stress bedingte tieferschwingende Energie wieder an ihre klar schwingende „Naturessenz“ zu erinnern. So können im Übrigen auch Räume, die eine schlechte Energie aufweisen durch die bewusste Hinzunahme von Naturenergie wieder an ihren harmonischen Ursprung erinnert werden.

Wer also diesen genialen Mechanismus der Energieharmonisierung, der jeder in sich trägt, zur Heilung, für das Innere Wachstum, zur Bewusstseinsentwicklung oder um mehr Achtsamkeit in seinen Alltag zu bringen und aktivieren möchte, der ist bei DAO Natural genau richtig. Ich zeige ihnen in den Achtsamkeitstrainings, in den Achtsamkeitsmeditationen, den Achtsamkeitspraktiken sowie der Bewusstseinsarbeit, wie sie Kontakt zu diesen harmonischen Energiefeldern der Natur herstellen können und diese Verbindung dann für Ihr Wohlbefinden, für den Zugang zur inneren Mitte und für das Innere Wachstum nutzen können. Dies ist die Essenz von DAO Natural.