Mit Achtsamkeit im Alltag gelassener Sein

Hier finden Sie ein paar einfache Achtsamkeitsübungen um mehr Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren. Die kleinen Achtsamkeitsmeditationen eignen sich besonders, um den stressigen Arbeitstag entspannter meistern zu können. Die Achtsamkeits-Übungen sind ebenso gut geeignet, wenn Sie auf einem entspannten Spaziergang in wunderbarer Natur unterwegs sind und tiefer Ihre Mitte stärken möchten und wenn Sie das Wunder ihrer wahren Natur bewusst erleben möchten.

Natur
Stille Sein

Einfache Meditationen beim Sport, in der Natur, im Alltag

Mindful Meditation

Das Leben mit neuen Augen erleben

2-Minuten-Achtsamkeitsübung für den Alltag

Kommen Sie in diesem Augenblick an. Diese Übung eignet sich besonders um in diesen Moment zu kommen, wenn Sie zum Beispiel viel Kopfarbeit leisten.  – Halten Sie einfach für einen Moment inne. Was sehen Sie in Ihrer Umgebung. Schauen Sie sich um, benennen Sie dass, was Sie sehen bewusst. Schliessen Sie nun die Augen. Jetzt nehmen Sie wahr, was gerade in Ihnen stattfindet. Schauen Sie sich innerlich um. Wie bewegt sich Ihr Brustkorb beim Atmen, wie fühlt sich Ihr Gesäss auf dem Stuhl an, spüren Sie vielleicht ein Luftzug auf Ihrer Haut? – Nehmen Sie einfach wahr, mehr nicht.

Umso schneller Sie rennen, umso langsamer werden Sie. Wer schnell durch das Leben hetzt, verpasst das wahre Leben. – Halten Sie einen Moment inne und schliessen Sie die Augen. Erinnern Sie sich an einen schönen Moment, ein Urlaub im sonnigen Süden zum Beispiel. Lassen Sie die wohligen Bilder vor Ihrem inneren Auge vorbei ziehen. Erinnern Sie Sie sich an die erlebten Gefühle, ordnen Sie Sie die Gefühle auch den jeweiligen Körperregionen zu. Tauchen Sie ein in das wohlige Gefühl von Behagen, Entspanntheit und Glück für diesen Moment. Tanken Sie auf.

2-Minuten Meditation zur Verbesserung der Gesundheit

Krankheit findet zuerst im Denken statt. Es spielt keine Rolle welche Krankheit sie haben. Machen Sie sich als erstes bewusst, welche Geschichte Sie darüber erzählen. Beobachten Sie ihre Gedanken in Bezug auf ihre Krankheitssymptome. Erzählen Sie immer die gleiche Geschichte was Schlimmes mit Ihnen los ist? Bewerten Sie nichts, beobachten Sie nur immer wieder Ihre Geschichte, die Sie erzählen und denken.

Was liebende Zuwendung erhält, erblüht. – Sollten Sie also an irgendeinem Organ oder Körperteil Schmerzen empfinden, schenken sie diesem Teil liebende Aufmerksamkeit in allen Aspekten. Atmen Sie sanft um die betroffene Stelle und in die betroffene Stelle hinein. Soo sanft und liebevoll Sie können. Bewerten Sie nicht. Seien Sie nur sanft und liebevoll. Und nehmen Sie einfach wahr, was Sie spüren und wahrnehmen können, wie zb. Temperatur, Kribbeln, Härte, Konsistenz.

2-Minuten Achtsamkeit für mehr Bewusstsein

K

2-Minuten Achtsamkeitstraining für Unternehmer

2 Minuten Achtsamkeitsübung

Dein wahres Wesen grösser scheinen lassen.

achtsamkeitsübungen DAO Natural
Achtsamkeitsübung 2

So vertiefen Sie den Zugang zu Ihrer wahren Natur

Herzlich lade ich Sie ein im DAO-Shop mehr Achtsamkeit mit herrlichen Natur-Angeboten zu buchen. Der Vorteil eines persönlichen Achtsamkeits-Coachings ist es, dass Sie sich vollends auf das Geniessen und Erfahren im fantastischen Naturmoment einlassen können ohne sich auf „die Rahmenbedingungen“ konzentrieren zu müssen. Sie sind entspannter, können schneller in den Moment und Stille eintauchen und erleben eine höhere Präsenz in grossartiger Naturumgebung.